Kursfoto (Bild: flickr.com)

Eine bessere Demokratie ist möglich!?
In Kooperation mit der VHS Hilden-Haan

Kurs-Nr.
14B2-80006
Beginn
Donnerstag, 25.09.2025,
18:00 - 20:15 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 €
Stellen Sie sich vor, wir können unsere Demokratie ganz neu erschaffen. Alles auf null setzen und noch einmal von vorne anfangen. Wie sollen Entscheidungsprozesse auf kommunaler Ebene stattfinden? Was darf die Kommune festlegen? Was sollte der Freiheit des Einzelnen überlassen werden? Wie sorgen wir für Zusammenhalt?
In einer moderierten Gruppe schauen wir kritisch auf die aktuellen demokratischen Prozesse in unserer Kommune. Vielleicht gelingt es, eine neue Demokratie für die Kommune zu denken?
Die Reihe richtet sich an alle, die eine Meinung haben, zur aktuellen demokratischen Lage in der Kommune. Eingeladen sind Mitglieder aus Vereinen, Initiativen, Protestgruppen und interessierte Privatpersonen. Kritische Stimmen sind besonders willkommen. Eine Teilnahme an allen Terminen ist wünschenswert aber nicht verpflichtend. Das Zugangsticket: Interesse an einem offenen, intensiven Austausch.

Veranstaltungsort

Saal Gemeindezentrum Reformationskirche
Markt 18
40721 Hilden

Referent*in


Termine

Anzahl: 1
Datum

25.09.2025

Uhrzeit

18:00 - 20:15 Uhr

Ort

Markt 18, Saal Gemeindezentrum Reformationskirche